Die Yachten 12. Absegeln 2000 in Griechenland
Die Nasszelle
... ist eine Oase der Ruhe und Entspannung. Hier kehrt der Segler morgens ein, um sich mit aller Gründlichkeit von den Zeichen der Nacht zu befreien. Hier kehren die Seglerinnen abends ein, um sich den Anforderungen der Konkurrentinnen entsprechend für die Nacht zu verschönen. Eine Toilette mit selbstdosierbarer Wasserspülung (es wird kein Wasser und damit keine natürlichen Ressourcen verschwendet), ein Waschbecken mit fließend Warm- und Kaltwasser und zwei große Spiegel bieten einen Luxus den kaum ein Nobelhotel halten kann. Wo schon findet man sonst eine Armablage für den linken oder rechten Arm, wenn man auf der Toilette sitzt. Und die im Blickfeld aufgehängte Kunststofftüte entsorgt sofort die für die Funktion der Toilette schädlichen Materialien. Zugegeben zum Duschen ist diese Räumlichkeit zu klein, aber wer möchte schon auf der Toilette sitzend duschen?? Allerdings ist auch für diesen Ausnahmefall vorgesorgt - eine elektrische Bilgenpumpe ist vorhanden. Und in einer knappen Viertelstunde wäre die Nasszelle auch wieder trockengelegt und für andere Crewmitglieder benutzbar. Danke!!
Noch eins sei aber angemerkt: Im Schiff wird ausnahmslos immer im Sitzen "gepieselt", aus Rücksicht auf die Hygiene und die Mädels an Bord und wer das nicht kann, der sollte nicht mit einem Segeltörn liebäugeln.
zur Übersicht zum nächsten Bild