Die Yachten 12. Absegeln 2000 in Griechenland
Die Yacht
Rollgenua, elektrische Ankerwinsch mit 70m-Kette, Teakdeck, Toptakelung mit angepfeilter Saling, Rollgrosssegel, 60 PS Dieselmaschine, Heckdusche, Sprayhood, Bimini-Top, 4 Doppelkabinen, 2 Nasszellen, CD-Player, UKW -Gerät, GPS - Satellitennavigator, Autopilot, Echolot, Logge, Beiboot mit Aussenborder usw.
Alle Yachten waren bis auf kleine Unterschiede gleich: die Eine hatte vielleicht etwas mehr Bewuchs am Unterwasserschiff - es war ja auch das Ende der Chartersaison - die Andere hatte eine radial geschnittene Genua, mit der man etwas höher an den Wind konnte - die Nächste hatte ein Teakdeck und musste 200 kg Holz zusätzlich bewegen - aber letztendlich waren doch Taktik, Segeltrimm und die Qualitäten der Steuermänner und -frauen ausschlaggebend. Allerdings fiel auf, dass ein Schiff überhaupt nicht laufen wollte, obwohl Skipper und Co-Skipperin sehr erfahren waren und die Crew sich einsatzbereit und willig zeigte. Nun, wir werden wohl nie erfahren woran das gelegen hat.
zur Übersicht zum nächsten Bild