Die Route 17. Absegeln 2005 - Liparische Inseln
Montag, 17.10.05
von Milazzo nach Lipari

Heute war Ausschlafen angesagt. Anschließend im strahlenden Sonnenschein Frühstück an Deck. Semmeln usw. holen war ein kleines Problem, aber die Crews hatten es doch geschafft, obwohl der eine oder andere schon etwas weiter hatte laufen müssen.
Nun hieß es etwas Zeit tot zu schlagen, da wir beschlossen hatten alle auf Walter zu warten. Also ein Stadtbummel über den Fischmarkt, eine Abstecher in den Supermarkt, um die noch fehlenden Dinge zu kaufen und ein Cappucino in einer der Hafenbars.
Walter kam um 12.30 Uhr mit dem Mietwagen von Catania. Er konnte aber seinen Mietwagen nicht abgeben, da nun natürlich "Siesta" war. Alle Crews bis auf die von Walter beschlossen dann um 13.00 Uhr auszulaufen mit Kurs nach Lipari. Walter mit seiner Crew würde folgen, sobald er das Mietauto um 15.30 Uhr abgegeben hätte.
Um 16.00 Uhr war auch Walter auf dem Weg nach Lipari. Der Wind war schwach und wehte noch dazu aus der falschen Richtung - beides ein Grund für die Yachten unter Motor nach Lipari zu fahren.
Gemeinsamer "Sundowner" war nicht geplant und so machten sich die Crews auf in die "City". Die Einen fand man in einer Bar zum Aperitif, die Anderen beim "Shoppen". Zum Abendessen traf man sich überraschender Weise nicht - und das lag daran, dass in Lipari wesentlich mehr los war als am Vorabend in Milazzo.

051016.jpg (143595 Byte)
  zum vorherigen Tag zum nächsten Tag