Die Route 17. Absegeln 2005 - Liparische Inseln
Donnerstag, 20.10.05
von Salina rund Pietra del Bagno nach Salina

Nach einer sehr erholsamen Nacht weckte uns die Sonne an diesem herrlichen Morgen. Ein eher laues Lüftchen wehte aus Nordost. Bei der Skipperbesprechung hoch oben auf der Aussenmole gab der Admiral die Regattaroute für den 2. Lauf um die "Admiral's Trophy 2005" bekannt.
Eine lange Strecke war nicht drin, da der Wetterbericht keine Zunahme des Windes in Aussicht stellte und wir für diesen Abend unsere Hafenparty geplant hatte. Die Crews brauchten also noch einige Stunden zur Vorbereitung. Die Regatta war dann auch nur was für Schwachwindspezialisten. Und was dem Einen sein Glück, war dem Anderen sein Pech - Windfelder hier aber nicht dort.
Um 20.00 Uhr eröffnete der Admiral das Buffett der Hafenparty. Alle Crews hatten sich lukullisch mächtig ins Zeug gelegt und so gab es viele schmackhafte Köstlichkeiten zu probieren.
Ideal für die Hafenparty war die Dachterrasse des örtlichen Yachtklubs. Von dort hatten wir unter einem tollen Sternenhimmel einen herrlichen Blick auf Salina-Stadt und die beiden Häfen. Nachdem wir zuerst nur Kerzenlicht hatten, organisierte Gerhard das Einschalten der "Decksbeleuchtung" auf der Dachterrasse.
Die Tatsache, dass alle bis spät in die Nacht hinein zusammensaßen und sich unterhielten, war der beste Beweis für eine wirklich gelungene Veranstaltung - also für den Admiral "DIE" Gelegenheit eine gute "Cubanische" zu rauchen.

051016.jpg (143595 Byte)
  zum vorherigen Tag zum nächsten Tag